Alicia Holzken
WIBF-Weltmeisterin, Flyweight
Alicia Holzken begann ihre Karriere im Alter von neun Jahren und feierte einige Erfolge in der Amateurboxszene, darunter Jugendweltmeisterschafts-Bronzemedaillen und mehrere nationale Titel.
Im Jahr 2018 wechselte sie kurzzeitig ins Profikickboxen und holte in diesem Jahr direkt den Weltmeistertitel. Ihr erfolgreiches Debüt als Profiboxerin folgte am 1. Dezember 2018. Im April 2019 gewann sie den Intercontinental-Titel der Women’s International Boxing Federation (WIBF) und krönte sich im Juli 2019 zur WIBF-Weltmeisterin im Fliegengewicht, indem sie Xenia Jorneac aus Rumänien besiegte.
Seit Januar 2020 wird Alicia Holzken von der Berliner Sportmanagement- und Vermarktungsagentur O1NE Sport GmbH gemanagt. Ihre beeindruckende Karriere spiegelt nicht nur ihre Erfolge im Ring wider, sondern auch ihr Engagement für eine vielversprechende Zukunft im Profiboxen.
„The Queen“ (Kampfname) ist Linksauslegerin und 157 cm groß. Sie wurde am 13. Dezember 1996 in Eindhoven, Niederlande geboren und lebt auch heute noch dort. Sie wird von ihrem Vater Paul trainiert und von O1ne Sport betreut.
Titel als Profi:
WIBF-Weltmeisterin
Kampfrekord als Profi:
7 Kämpfe, 7 Siege, 1 KOs
Titel als Amateur:
Bronze Jugendeuropameisterschaften (2011, 2012 und 2014),
Gold,Jugend-EU-Meisterschaften (2013)