Alem Begic hat nicht nur im Ring, sondern auch außerhalb des Boxsports einiges vorzuweisen. Mit Titeln wie dem IBO International Champion und dem IBF European Champion hat er sich als ernstzunehmende Kraft im Mittelgewicht etabliert.
Neben seinen Laufbahn im Profiboxen ist Alem seit drei Jahren offizielles Testimonial des von der Initiative Werterhalt ins Leben gerufenen bayerischen Jugendpreises. Er engagiert sich auch sonst für soziale Projekte. Ausserdem hat er einen Bachelor-Abschluss in Architektur und 2019 ein Zweitstudium in Immobilienökonomie erfolgreich abgeschlossen. Zum Boxen kam Alem über das Kickboxen. Er ist, wie man sieht, ein Mann der vielen Talente.
Dabei ist sein Stil nicht, wie zu erwarten wäre durch cleveres Taktieren geprägt. Alem ist ein echter Fighter der den direkten Schlagabtausch sucht. Dabei zeigt er aber eine hohe technische Qualität und Finesse. Damit ist er nicht nur äußerst erfolgreich, er bietet auch dem Publikum spektakuläre Kämpfe von großem Unterhaltungswert, die dabei aber immer von Respekt und Fairness geprägt sind. Keep fighting, Alem!
Alem ist Linksausleger, 181 cm groß und hat eine ähnliche Reichweite. Er wurde am 7. März 1987 in München geboren und lebt auch heute noch dort. Er wird von Björn Schulz trainiert und managed sich in Eigenregie.
Titel als Profi:
IBF European Champion, IBO Intercontinental Champion
Kampfrekord als Profi:
25 Kämpfe, 24 Siege, 19 KOs, 1 Unentschieden
Kampfrekord als Amateur:
102 Kämpfe als Amateur, 84 Siege, 2 Unentschieden